Managed Hosting

Vor einiger Zeit haben wir das frühere Geschäftsfeld Internethosting neugestaltet.

Dies bedeutet, dass wir sogenannte Shared Host Server abgeschaltet haben und nur noch dedizierte virtuelle Server für die Bereitstellung von Webinhalten und Email Postfächern anbieten.

Neben diesen klassischen Inhalten, bieten wir in unseren Rechenzentren auch Speicherplatzlösungen (Cloud Speicher), Konferenzlösungen, Lernplattformen und viele andere Dienste an.

Alle Löungen werden in Rechenzentren in Deutschland auf LDC eigener oder dediziert angemieteter Hardware bereitgestellt. Bei den für diese Dienste verwendeten Softwareprodukten handelt es sich in der Regel um Open Source Software, die kundenindividuell zugeschnitten (konfiguriert) wird.
Gerne geben wir Ihnen auf Anfrage die Information, welche Produkte unter welcher Lizensierung und zu welchen Kosten bereitgestellt werden.

Kundinnen und Kunden, die noch nicht den Schritt in unser Rechenzentrum wagen möchten, sei es aus Kostengründen oder weil man einfach noch nicht weiß wo die Reise hingeht, bieten wir individuelle Pakete an. Diese beinhalten Speicherplatz, Domainnamen bzw. Sudomain auf einem unserer managed Webserver, inklusive Postfächern und Lösungen z.B. aus der Microsoft Office 365 Linie.

Zum Anfang